Zoramia leptacantha - Fadenflossen-Kardinalbarsch (WF)
Einer der echten Schwarmfisch im Meerwasser! Der Fadenglasbarsch (Zoramia leptacantha) zeigt sein Verhalten sehr schön bei einer Gruppengröße ab 5 Tieren, je mehr natürlich umso besser. Je älter dieser Barschartige wird, desto farbiger wird er. Er bekommt blaue Augen und Sprenkel sowie orangene Streifen. Das fotografierte Tier zeigt dies bereits ansatzweise.
Die Art ist mit dem Kardinalbarsch verwandt und wie dieser ein Maulbrüter. Die Nachzucht ist wohl schon geglückt, obwohl die Larven deutlich kleiner sind als beim Bangai-Kardinalbarsch. Die Art erreicht eine Größe von bis zu 6cm.
Die Art ist mit dem Kardinalbarsch verwandt und wie dieser ein Maulbrüter. Die Nachzucht ist wohl schon geglückt, obwohl die Larven deutlich kleiner sind als beim Bangai-Kardinalbarsch. Die Art erreicht eine Größe von bis zu 6cm.
Aquariengröße: | 240 l / 120cm 360 l / 140cm 600 l / 160cm 1000 l / 200cm 2000 l / 250cm 5000 l / 350cm |
Anzahl: | Trupp ab 5-10 Tieren |
Vergesellschaftung: | friedlich Gesellschaftsaquarium |
Temperatur: | 23°C 24°C 25°C 26°C 27°C 28°C |
Herkunft: | Indischer Ozean |
Endgröße: | 5-10cm |
Aquarienregion: | Mitte |
Besonderes: | für Einsteiger in der Regel Korallen kompatibel |
KH: | 7-9 |
pH-Bereich: | 7,7-8,5 |
Dichte: | 1,023 |
Futter: | Trockenfutter, Frostfutter & Lebendfutter carnivor |
Geschlechtsunterschiede: | Männchen farbiger Männchen mit ausgezogener (After- &) Rückenflosse |
Vermehrung: | Maulbrüter |
Liefergröße (in der Regel): | 3-5cm |
Artikelnummer: 15352