Boraras maculatus - Zwergbärbling (WF)
Der Zwergbärbling (B. maculatus) ist ein sehr schöner und geeigneter Fisch für die Nanoaquaristik.

Preis auf Anfrage
leider vergriffen


Der aus Südostasien stammende Zwergbärbling bewohnt weiche und leicht saure Gewässer. Seine geringe Größe (ca. 3cm) macht den geselligen Bärbling in Kleinstbecken hälterbar. Er sollte mindestens in einer Gruppe von 5 Tieren gehalten werden, aber auch hier gilt, sofern der Platz es zu lässt, je mehr desto imposanter! Eine Vergesellschaftung mit anderen Minifischen wie Zwergpanzerwelsen oder aber Zwerggarnelen ist durchaus möglich. Trockenfutter wird problemlos angenommen.

Tipp: Auf dunklem Bodengrund und mit geeigneter Fütterung entfaltet dieser Zwergbärbling seine typische leuchtend dunkelrote Färbung.

Artikelnummer: 14885